Neben Anbietern regionaler Produkte wird sich die Strudengauer Messe heuer wieder dem Thema Energie und Mobilität widmen. Dazu gehört zuzüglich zu Neuerungen am Sektor Heizen und Kühlen natürlich auch das E-Auto. Im Zusammenspiel der Themen öffnen sich immer zu neue Wege. So auch hier. Um nur ein Beispiel zu nennen, besteht die Möglichkeit das Auto als Stromspeicher zu nutzen. Im Fachjargon spricht man von sogenannten Bidirektionalem Laden.
Zuzüglich zu solchen neuen Ansätzen widmet sich die Messe auch der brennenden Frage der Nutzung von Wind. Hier im besonderen Kleinwindkraftanlagen als Energielieferanten.
Neben Fachfirmen steht Ihnen heuer auch der Elektromobilitätsclub Austria (EMC) zum Thema Energie und Mobiltät zum persönlichen Austausch zur Verfügung. Der Ausstellerbereich wird dazu am Samstag dem 26.08 sowie Sonntag dem 27.08 ab 10:00 Uhr geöffnet haben.
Als besonderes Highlight gibt es am Samstag um 13:30 Uhr zu unserem Schwerpunkt eine Diskussionsrunde mit:
– Landtagsabgeordnetem David Schießl (Energiesprecher FPÖ)
-Bernhard Kern (Präsident EMC)
-Franz Schachner (Kleinwindkraftanlagen / Fa. Kleinwind)
-Kurt Leonhartsberger (Klima- Energie-Modellregion Perg)
Dort wird die Möglichkeit bestehen, bei entspannter Atmosphäre, brennende Fragen zu stellen, sich auszutauschen und zu diskutieren. Mit Sicherheit bekommen Sie als Besucher dort auch die richtigen Antworten auf ihre Fragen zu Energie und Mobilität.
Euer Messeteam